Zurück in die Zukunft

Hier eine meiner Pressemitteilungen:

Die von der CDU nahen Organisation namens „Schülerunion“, an der Gießener Landgraf-Ludwig-Schule gestartete, landesweite Kampagne, wonach es bei einer rot-grünen Regierung zu einer Einheitsschule kommen werde, stößt auf Kritik bei den Grünen. „Es ist bedauerlich, dass sowohl Schülerunion, als auch immer wieder die hessische CDU, grundlos die schulpolitischen Grabenkämpfe der Siebziger und Achtziger des letzten Jahrhunderts bemühen. Es bleibt zu hoffen, dass sie irgendwann einmal in einen bildungspolitischen DeLorean steigen und zurück in die Zukunft kommen“, meinte Christian Otto, Grüner Landtagsdirektkandidat. Denn die Grünen setzten sich schon seit Jahren nachweislich für die Wahlfreiheit bei der Schulwahl ein. Längeres gemeinsames Lernen solle gefördert werden, aber nicht auf Kosten der Gymnasien. „Statt dem Abarbeiten an der Opposition, statt dem Schüren von unbegründeten Ängsten, sollten Schülerunion und die CDU wieder mehr Augenmerk auf das Eigentliche richten, nämlich die Bildung.

Wie will die CDU beispielsweise dafür sorgen, dass es bei der G8/G9-Frage wirklich eine hessenweite Wahlfreiheit gibt? Diese mag in Gießen glücklicherweise gegeben sein, ist aber in Städten wie Kassel und Wiesbaden leider nicht der Fall. Wie will sie echte Inklusion an den hessischen Schulen erreichen? Wie will sie dafür sorgen, dass es mehr Ganztagsschulangebote gibt?“, argumentierte Otto. All das wären Fragen, mit denen sich die noch-Regierungspartei beschäftigen sollte, statt einem unnötigen Schulkampf des letzten Jahrhunderts.

Veröffentlicht unter Der Sommer wird Grün, Für nachhaltige Lebensweise

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>