Massentierhaltung ist scheiße

image

Foto: Oliver Schepp, Gießener Allgemeine

Wie der Titel schon teasend nahe legt, setzten wir uns in Form einer kreativen Aktion kritisch mit der Massentierhaltung auseinander. Denn die Grüne Jugend war im Rahmen ihrer „Hochtouren“ mitsamt Tierkostümen nach Gießen gekommen. Damit konnten wir, deutlich netter als das in der Realität der Fall ist, veranschaulichen, was unser übermäßiger Fleischkonsum für Auswirkungen auf Tiere haben kann.

Diese haben in industriellen Mastanlagen viel zu wenig Platz, so dass beispielsweise Hühner oftmals aufgrund des Stresses Artgenossen verletzen. Darüber hinaus wird diese Form der Tierhaltung nur durch einen massiven Medikamenteneinsatz, wie Antibiotika, ermöglicht. Das bedroht auch die Gesundheit der Menschen, da sich dadurch multiresistente Keime leichter bilden können.

Deswegen wollen wir Grüne die Subventionierung der Massentierhaltung, wie auch deren Privilegien im Baurecht abschaffen.

Veröffentlicht unter Der Sommer wird Grün, Für nachhaltige Lebensweise

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>