Faire und sachliche Diskussion

Podium

Foto: Christian Ströhl, Gießener Allgemeine

Zwei Dinge waren an diesem Abend für mich neu: Zum einen war es ein an fast allen Stellen neu zusammengewürfeltes Podium, da sich außer mir die anderen drei Landtagsdirektkandidaten vertreten ließen. Zum anderen ging es sehr sachlich und fair zu.

Das obwohl das Podium natürlich bei vielen Punkten unterschiedlicher Meinung war, wie bei der Hochschulpolitik, ob beispielsweise die Studierendenschaft mehr Mitspracherechte benötigt, was ich bejahte.

Bei anderen Punkten wurden darüber hinaus durchaus eigene Fehler zugestanden. So räumte ich Versäumnisse von rot-grün bei der Lehrerversorgung vor 1999, und der CDU-Vertreter Fehler bei der Umsetzung von G8 und G9 ein.

Somit war es insgesamt eine sehr produktive Diskussion, in der es nicht darum ging, den politischen Kontrahenten möglichst schlecht aussehen zu lassen, was dem Abend meiner Meinung nach sehr gut getan hat.

Veröffentlicht unter Der Sommer wird Grün

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>