Neue Mountainbike-Strecke

Mountainbikestrecke Schiffenberg

Eröffnung der Mountainbike-Strecke am Schiffenberg durch ein Rennen

Am Samstag, dem 8. Juni war ich bei der Eröffnung der neuen Mountainbikestrecke am Schiffenberg, die ein Bürgerbeteiligungsergebnis ist.
Es ging darum einen Kompromiss zwischen Stadt und Mountainbikern auszuhandeln, damit es möglichst zu keinen Konflikten mit anderen Nutzern kommt und die Natur so wenig wie möglich beeinträchtigt wird. Das Ziel ist, dass durch diese legale und attraktive Mountainbikesstrecke nicht mehr in Gebieten gefahren wird, die aus Umweltschutzsicht problematisch sind. Ich freue mich sehr über das Ergebnis!

 

Veröffentlicht unter Der Sommer wird Grün

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>